Zirkus in der Grundschule Uedding

Red. Neuwerk [ - Uhr]

[PM Stadt MG] logo-mg-neuwerkIn der Kath. Grundschule Uedding fand vom 11. bis 15. April eine Projektwoche zum Thema „Zirkus“ statt.

Simone und Nicklas Lagrin vom Projektzirkus „Regenbogen“ boten den Kindern die Möglichkeit, Zirkusluft zu schnuppern und nicht nur für die eigene Familie, sondern auch vor fremdem Publikum ins Rampenlicht einer echten Zirkusmanege zu treten.

Hochkonzentriert und mit viel Spaß waren die Kinder dabei. Jeden Tag probten sie zwei Stunden im Zirkuszelt oder in der Halle, arbeiteten toll zusammen, überwanden Ängste und wurden immer geschickter und selbstsicherer.

Höhepunkt der Projektwoche waren am Freitag, 15. April die beiden Zirkusaufführungen. Mit der passenden Zirkusmusik, der Beleuchtung, den Kostümen und der Moderation durch Nicklas Lagrin war der perfekte Rahmen gegeben für ein unvergessliches Erlebnis!

Die Grundschule Uedding bedankt sich ganz herzlich bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach und bei „NRW macht Schule“, die mit einer großzügigen Spende zur Realisierung des Projektes beigetragen haben und bei den Eltern für ihre Unterstützung.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar