- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zu kurz geraten!

Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [1]Im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebietes Engelbleck wurden an der Borsigstraße ein Gehweg erneuert und neue Parkplätze geschaffen.

1 Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [2]2 Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [3]Leider sind für viele Autos die neu angelegten Parkplätze zu kurz.

3 Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [4]Dafür ist der Gehweg umso breiter.

4 Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [5]5 Borsigstraße Gewerbegebiet Engelbleck [6]Damit das Auto also nicht in den Straßenraum hineinragt, ragt es eben auf den Gehweg.

Massen von Spaziergänger sind hier allerdings nicht mehr zu erwarten, da der Verbindungsweg nach Bettrath bekanntlich abgeschnitten wurde (BZMG berichtete [7]).

Planungsfehler? Ausführungsfehler? Oder sind die Normen für neue Parkplatzflächen nicht zeitgemäß ?