Einbahnregelung Diebesweg: „Schleichverkehr“ wird unterbunden

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-mg-ostAm kommenden Montag, dem 29. Oktober, wird auf einem Teilstück des Diebeswegs eine Einbahnregelung eingerichtet.

Sie gilt zwischen der Stichstraße zu den Häusern Diebesweg 8 – 47 und der Zufahrt zum dort ansässigen Dachdeckerbetrieb. Dann können Kraftfahrzeuge nicht mehr vom Nordring über die Diebesweg zur Zeppelinstraße fahren.

Mit der Regelung will die Stadtverwaltung den Abkürzungsverkehr durch das enge Gewerbe- und Wohngebiet unterbinden, der nicht selten zu gefährlichen Situationen führte.

Fahrradfahrer sind von der Einbahnregelung ausgenommen.

2 Kommentare zu “Einbahnregelung Diebesweg: „Schleichverkehr“ wird unterbunden”
  1. Es allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann.

  2. Zitat1: Red. Neuwerk [31.10.2012 – 18:55 Uhr]
    Zitat2: Am kommenden Montag, dem 29. Oktober,

    Tjaja, Kalender sind auch nicht mehr das was diese mal waren 😉

    Anm. d. Red. dazu: Tja, manchmal bleibt so ne Info schon mal liegen, weil anderes vorrangiger ist. Aber gut, dass unsere Leser so aufmerksam sind. 😉

    ————

    Da fahre ich fast täglich, zumindest wenn der Nordring mal wieder fertig werden würde. Fuhr muss man dann wohl sagen.

    Eng? Klar, wegen der parkenden PKWs ist es da eng! Alternativ hätte man ja daraus ( wieder ) Fahrbahn machen können. Doch auch ohne Umbau, die Strasse ist trotzdem breit genug wie all die Automobilisten seit Jahren beweisen. Einen Unfall habe ich da nie gesehen!

    Abkürzungsverkehr – also Umweg über Krefelder Strasse ( Rote Ampeln garantiert ) lustig nen halben Liter Sprit am Rande der Umweltzone 2013 verballern macht ja sooo viel Sinn!!!

    Alternativ Umweg über das kleene Stückerl Neusser Strasse…..gleich da wo all die SCHULKINDER es noch nie sonderlich einfach hatten. Wochenmarkt ist, Post und vom Altenheim die Rentner oft langgehen.

    Klasse ausgedacht!

    Es gab zwar einen Abkürzungsverkehr – dieser aber entlastete. Hingegen gab es nie dortig gefährliche Situationen. Wer hat denn der Stadtverwaltung dies gesteckt?

    Die Einbahnregelung kommt zwar nicht ganz an den Quatsch in der City RY ran – aber von Verkehrsplanung ( jetzt könnte eine lange Beispielliste folgen ) haben hier die Zuständigen noch nie viel verstanden.

    Nur so am Rande, nebenbei

Ihr Kommentar