Reme-Gelände: Bagger reißen ehemalige Produktionshalle nieder

Hauptredaktion [ - Uhr]

DSC00750DSC00745Mit schwerem Gerät ist ein Abbruch­unter­nehmen angerückt und soll nun im Auftrag der EWMG ein altes Fabrikgebäude auf dem ehem. Reme-Gelände zwischen Lürriper Straße und dem Fleener Weg, einschließlich fünf benachbarter Nebengebäude abreißen.

DSC00752DSC00754Bei der Halle mit rund 18.000 Kubikmeter umbautem Raum handelt es sich um eine alte Produktionsstätte der Firma CFF-Rettenmeier an der Lürriper Straße. Die fünf Nebengebäude mit weiteren 2.000 Kubikmeter umbautem Raum werden ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.

Das Ganze soll bis Ende des Jahres erledigt sein.

DSC00735Ebenso bis Ende des Jahres will die EWMG als Verwalterin der Problem-Liegenschaft das immerhin sechs Hektar große Areal, auf dem sich zahlreiche weitere Hallen befinden, die derzeit zum Teil auch im Sinne einer Zwischennutzung vermietet werden, entrümpelt haben.

Immer wieder hatten in der Vergangenheit Unbefugte sich Zutritt zu dem Gelände verschafft und wilden Müll abgelagert, der nun auch entsorgt werden soll.

Der derzeitige Abriss des Gebäudekomplexes und die Entrümpelung des Areals schlagen mit 120.000 Euro zu Buche.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar