E-Mail 'Grundstücksübertragung an EWMG – Teil I: „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“ (Arnd Vossieg)'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Grundstücksübertragung an EWMG – Teil I: „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“ (Arnd Vossieg)' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Grundstücksübertragung an EWMG – Teil I: „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“ (Arnd Vossieg)
  1. Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum?

    Ist das die „vertrauensvolle“ Basis auf der mit dem städtischen Vermögen, also dem von uns Bürgern, umgegangen wird?

    Mal eben 217.056 qm städtisches Vermögen in diese unselige EWMG-Geldvernichtungsmaschine verschieben. Worin soll der Sinn sein?

    Irrtum? Zufall? Geplanter Irrtum?

    Dieses Grundvermögen wird für Politiker und Bürger auf nimmer Wiedersehen jeder Transparenz und Zugriff auf immer entzogen.

    Die EWMG ist wie ein schwarzes Loch, das alles Geld und was Geld bringt, aufsaugt, was in seine Nähe kommt und nie wieder was rausgibt. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hängen die ständig am Tropf der Stadt. Intravenöse Geldvernichtung.

    Tolles Geschäftsmodell! Die sollen mal bei einem Makler lernen wie das geht und wie man seine eigenen Brötchen verdient.

    Jeder Makler, der so arbeitet, wäre längst so was von pleite!

    Warum müssen die Grundstücke umständlich an die EWMG übertragen werden? Das kostet viel Geld, das unsere Stadt nicht hat. Mindestens 552.000 Euro (8% von 6,9 Mio.).

    Ne Menge Holz. Das entspricht fast 2 Jahren Dividende, die sich der Kämmerer von der EWMG erhofft oder besser gesagt: eingeplant hat.

    Gilt da auch Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum? Dann kann das ja heiter werden!

    Warum können oder dürfen die Grundstücke nicht bei der Stadt bleiben, verkauft werden und das Geld ohne viele Umwege und Gedöns direkt dort hin wo es hin soll: in die Haushaltskasse.

    Kann mir mal jemand erklären wofür dieses Geschachere gut sein soll?

  2. @ marcel 34

    Sie haben leider vollkommen Recht!

    Was ist das für eine Schlamperei:

    Ratsbeschluss vom 21.12.2010 (!) noch nicht abgearbeitet.

    Sowas ist in der Industrie/freien Wirtschaft undenkbar! Da wäre was los!

    Warum kartet niemand nach? Wozu beschließen Politiker was, wenn sie später nicht mehr nachhaken, ob ihre, ich nenne es mal „Aufträge“, auch bearbeitet oder umgesetzt werden!

    Von wegen der Prozess läuft noch.

    Wie kalauerte Loriot: „Wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn hin!“.

    Laufen so auch „Prozesse“ in Gladbach?

    Wo steht der OB oder hat der seinen Laden nicht im Griff? Kann oder will er nicht?

    Wird da was „ausgesessen“ in der Hoffnung, dass niemand mehr dran denkt?

  3. Dieser Artikel passt wie die Faust auf`s Auge und unterstreicht meinen Kommentar zum Thema „Geheimnisverrat in der EWMG.“

    Es verschwinden eindeutig die Grenzen, des städtischen und des privaten Eigentums und der Oberbürgermeister schweigt dies aus.

    Was mich viel mehr interessiert ist, weshalb niemand wirklich diese Vorgehen hinterfragt und anspricht!

    Wieso schaut kein Staatsanwalt mal hinter die Fassade und gibt den Bürgern die Antworten und die Gewissheit, die uns die Politik nicht gibt ?!

Ihr Kommentar