Am Wahltag: 3. Jeneecker Tuckelfest auf dem Maarplatz

Hauptredaktion [ - Uhr]

bild-051Zuerst zur Wahl und dann zum Fest – zum „Tuckelfest“. Das war für viele Geneickener eine Selbstverständlichkeit. Und es wurde ein tolles Fest. Das Wetter stimmte, als der Bezirksvorsteher Karl Sasserath um 11:00 Uhr gekonnt das Fass anschlug und damit das dritte „Jeneecker Tuckelfest“ der Bürgerinitiative Geneicken eröffnete.

Und das Wetter hielt sich bis zum Schluss, so dass auf dem mit Besuchern gefüllten Maarplatz eine prächtige Stimmung herrschte. Dies lag nicht zuletzt an dem vielfältigen Programm, das für Jung und Alt geboten wurde.

bild-042Für die Kleinen gab es Maltische, Carrerabahn, Hüpfburg, Rallye, Bewegungsspiele, Spielmobil der Stadtsparkasse, Gratiseis und als Hauptattraktion „Lila Lindwurm“.

Für die ältere Generation spielte die Kempener Big Band zum Frühschoppen und zu der Musik von „Happy Musik Sound“ wurde geschunkelt und sogar getanzt.

Dazu gab es ein großes Zelt mit Ausstellung und Live-Malerei der Kunstakademie von der Schlossstraße und einen Bücherflohmarkt vom Förderverein des Adam-Romboy-Hauses.

Ein Renner war der attraktive Wundertütenverkauf. Es gab nur zufriedene Gesichter angesichts der Überraschungen, die in den Tüten versteckt waren.

Natürlich war für das leibliche Wohl mit einer riesigen Kuchentheke und anderen Speisen und Getränken vorzüglich gesorgt.

Kein Wunder, dass das Tuckelfest mittlerweile zu einer Tradition geworden ist, mit der die BIG zeigt, dass es nicht nur um den Kampf gegen die Verkehrsbelastung in diesem Ortsteil geht, sondern ebenso um aktive Gestaltung des Umfeldes und des Zusammenlebens der Bürgerinnen und Bürger, wofür sich der herrliche Maarplatz als Zentrum des historischen Geneicken geradezu anbietet.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar