Wieder „Jeneecker Tuckelfest“ der Bürgerinitiative Geneicken

Hauptredaktion [ - Uhr]

bild-042Nunmehr schon zum 4. Mal veranstaltet die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) das „Jeneecker Tuckelfest“. Am 17. Juli 2011 ist es wieder so weit.

Die seit 2004 aktive Initiative ist, hat in dieser Zeit viele Verbesserungen für Geneicken-Bonnenbroich erreichen können.

So werden zurzeit Baumaßnahmen an der Geneickener Straße durchgeführt, die erst durch den nachhaltigen Einsatz der BIG politisch durchgesetzt werden konnten. Die jetzt entstehenden Gehwegverbreiterungen und Verkehrsinseln mit entsprechender Bepflanzung sollen die Verkehrsbelastung mindern, die Sicherheit der Anwohner erhöhen und den Straßenraum ansprechend gestalten.

Verbesserung der Lebensqualität heißt für die BIG aber auch, das Zusammenleben im Ortsteil zu fördern. Daher ist es mittlerweile schon eine kleine Tradition, wenn die BIG zum vierten Mal ein großes Nachbarschaftsfest auf dem Maarplatz organisiert, zu dem sie alle Bürgerinnen und Bürger einlädt.

Der BIG ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, einige besondere Attraktionen bieten zu können.    

maarplatzAm Sonntag, 17. Juli 2011, um 11:00 Uhr wird das Fest durch Bezirksvorsteher Karl Sasserath mit dem Fassanstich eröffnet. Das alles findet wieder auf dem Maarplatz in Geneicken statt.                                                             

Musikalisch wird das Fest von der Percussiongruppe „Tschitschapeng!“ mit Jugendlichen von der Förderschule Mönchengladbach unter der Leitung von Georg Sehrbrock eingeleitet.

Ab 14:30 Uhr spielt eine Live-Band „Happy Musik Sound“.

Kinderprogramm:

  • „Clown Pepe“ (13.30 Uhr
  • Hüpfburg, Mal- und Basteltisch, Modellautorennbahn, Bewegungsspiele . . .
  • Großer Wundertüten-Verkauf mit wertvollen Preisen.
  • Außerdem: Präsentationen der Kunstakademie Schlossstraße, Bücherflohmarkt
  • Die Firma „FahrradBeckers“ bietet eine Fahrradcodierung.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen, Suppe, kühlen Getränken ist natürlich auch bestens gesorgt!

Für Kinder gibt es Gratiseis!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar