28. Beller-Mühle Sommernacht, das Sommerfest der KG Ruet-Wiss-Okerke

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Nach einem Jahr Pause feierten die Karnevalisten der KG Ruet-Wiss-Okerke und die Bürger aus Odenkirchen und Mönchengladbach zum 28. Mal traditionsgemäss am letzten Samstag in den Sommerferien das Beller-Mühle Fest.

Schon am frühen Abend kamen die Besucher in den Beller-Mühle Park um bei Livemusik vom Reiter und Musikcorps Gerichhausen, DJ Guido Fillmann, den Lecker Lala Boys und Wolfgang Hildebrandt aus Köln mit zu feiern.

Anwesend war auch das neue Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach für die Session 2015/2016 und der Hofstaat vom MKV an der Spitze MKV-Boss Bernd Gothe. Der Heimatverein Odenkirchen, Die Karnevalsfreunde Schwarz-Gold Odenkirchen, Die KG Kreuzherren aus Wickrath und viele andere.

Eröffnet wurde das Fest durch den 1.Vorsitzenden und Präsidenten Dr. Helmut Deden, Bürgermeisterin Petra-Heinen Dauber schlug in diesem Jahr das Fass an.

Für das leibliche Wohl war durch Getränke-Pavillon, Weinstand und leckeres vom Grill gesorgt. Alle „Ruet-Wisse“, aber auch die Gäste forderten: „Das muss nächstes Jahr wieder veranstaltet werden!“

Am 06.09.1986 waren es Emil Knour als Vorsitzender und Horst Rombay von der KG Ruet-Wiss-Okerke, die die “Sommernacht im Beller-Mühle Park” ins Leben riefen. Diese Tradition wird bis heute fortgesetzt.

Handy-Fotos: M. Bösche

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar