Bezirksvorsteherin Renate Zimmermanns lädt zur letzten Sitzung der Bezirksvertretung ein

Red. Wickrath [ - Uhr]

bzmg-renate-zimmermanns.jpgBezirksvorsteherin Renate Zimmermanns lädt die Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirkes herzlich ein, die letzte Sitzung der Bezirksvertretung Odenkirchen am Mittwoch, dem 16. September, ab 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes am Wingertsplatz zu besuchen.

Seit der Kommunalen Neugliederung im Jahre 1975 hatte der Bezirk Odenkirchen eine eigene politische Vertretung. Die erste konstituierende Sitzung fand am 9. Juni 1975 statt. Seitdem gab es drei Bezirksvorsteher (Bernhard Spellerberg, Hermann Jansen und Norbert Bude) und mit Renate Zimmermanns eine Bezirksvorsteherin in Odenkirchen.

In sieben Legislaturperioden wurden in 186 Sitzungen alle für den Stadtbezirk wichtigen Themen beraten und entschieden. So stehen auf der Tagesordnung der letzten Sitzung Straßenbauprojekte wie auch die weitere Entwicklung der „Offenen Ganztagsschule“

Ab dem 22. Oktober werden mit Inkrafttreten der neuen Bezirkseinteilung die Geschicke Odenkirchens im Stadtbezirk Süd gelenkt, der sich aus den ehemaligen Stadtbezirken Rheydt Mitte, Rheydt West und Odenkirchen zusammensetzt.

Bezirksvorsteherin Renate Zimmermanns würde sich freuen, anläßlich der letzten Sitzung viele Odenkirchener begrüßen zu können, die diesem Anlaß einen würdigen Rahmen geben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar