Der „Adel“ traf sich bei der 46. Burggrafenproklamation in Odenkirchen

Red. Brauchtum [ - Uhr]

Nachdem am 21.10.2014 die Historische Karnevalsgesellschaft Ruet-Wiss-Okerke den 46. Burggrafen der Neuzeit Lothar Erbers der Öffentlichkeit vorstellte, fand nun am Samstag, 10.01.2015 in der Burggrafenhalle in Odenkirchen die Proklamation statt.

Viele Ehrengäste, Weggefährten und Freunde von Lothar Erbers waren der Einladung gefolgt, um ihn feierlich in den „Adelsstand“ der Burggrafen der Neuzeit von Odenkirchen zu heben.

Entgegen der Tradition, dass der vorjährige Burggraf (Dr. Rolf-Peter Mahnke) die Laudatio hält, sprang hier Ex-Oberbürgermeister Norbert Bude ein.

Anschließend wurde Lothar Erbers durch Budes Nachfolger im Amt des Oberbürgermeisters, Hans-Wilhelm Reiners, zum 46. Burggrafen geschlagen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Tanzgruppe: Surprise & Fantasy von der KG Alles-onger-ene-Hoot aus Hardterbroich.



Fotos: M. Bösche

 

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar