Die Bildersuchfahrt 2013 des MSC Odenkirchen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Am Samstag, 07.09.2013 trafen sich 15 Fahrer mit ihren Beifahrern auf dem Parkplatz an der Straßburger Allee in Odenkirchen zu einer Bildersuchfahrt, die einmal im Jahr vom MSC Odenkirchen veranstaltet wird.

Nach einer kurzen Einweisung starteten die Teams im Zweiminutentakt. Die Tour startete in Odenkirchen, ging über Jüchen und zurück, durch einige Mönchengladbacher Stadtteile – eben quer durch unsere schönen Stadt.

Einige Aufgaben mussten zwischen durch gelöst werden, z. B.  Fragen beantworten. Etwas Sportliches stand auch auf dem Plan, es musste mit einer Frisbeescheibe ein Ziel getroffen werden.

Oder einige Buchstaben, die auf der Strecke ausgehängt waren galt es zu finden und diese zu einem Wort zusammengesetzt werden.

Die schöne Tour ging gemütlich über 65 Kilometer mit der letzten Aufgabe, den Zielort in Giesenkirchen zu finden, an dem alle Teams mit einem kühlen Gläschen Sekt begrüßt wurden.

Der Zielort war das Außengelände bzw. der Bauhof der Firma Gebr. Klug, Konstantinstraße 300. Dort endete die Fahrt und alle hatten genug Platz für einen gemütlichen Grillnachmittag mit anschließender Siegerehrung.

Für das leibliche Wohl haben sich alle mit eingebracht. Am Buffet fanden die hungrigen Mäuler alles, was zu einer rustikalen Bildersuchfahrt passt. Angefangen bei leckeren selbstgemachten Salaten, Grillgut, Desserts bis hin zu Kaffee und Kuchen.

Die Organisatoren, alle Fahrer des MSC Odenkirchen und deren Gastfahrer danken der Firma Gebr. Klug für die Bereitstellung ihres Bauhofs.

Ebenfalls gebührt den ehrenamtlichen Organisatoren ein dickes Dankeschön, durch ihre Arbeit konnten alle Mitstreiter einen schönen Samstagnachmittag erleben. Wer Interesse an Motorsport beim MSC Odenkirchen hat, findet alle Infos auf der Internetseite: MSC Odenkirchen.

Fotos: MSC Odenkirchen

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar