Große Überraschung für den Förderverein Kinder und Jugendliche Odenkirchen e.V. – Frauengemeinschaft St. Michael spendete

Hauptredaktion [ - Uhr]

Frauengemeinschaft-2012Herz zeigten die aufge­weckten Damen der Frauengemeinschaft St. Michael von der Höhe nicht nur im Karneval (Archivfoto).

Der Förderverein Kinder und Jugendliche Odenkirchen e.V. konnte sich über eine ansehnliche Spende der aktiven Damen freuen.

Diese ist umso willkommener, da der Förderverein in den bevorstehenden Sommerferien Aktivitäten der Jugendeinrichtung „Villa“ und des Streetworkers Hayat Mia unterstützen will.

Geplant sind in diesem Jahr eine Kanadier-Tour, wöchentliches Basketballtraining und ein zünftiges Fußballturnier bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt wird und zwei Pokale gewonnen werden können.

Basketball und vor allem Fußball stehen bei den Kindern und Jugendlichen ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

An der Kanadier-Tour können Jugendliche von 13 bis 18 Jahren teilnehmen. Sie erstreckt sich über vier Tage und führt über vier Flüsse: Niers, Lippe, Rur und Ruhr.

Eine nicht nur sportliche Herausforderung, sondern bestimmt auch ein Hauch von Abenteuer, denn übernachtet wird in Zelten und die Jugendlichen werden für ihr leibliches Wohl selbst sorgen.

„Wir freuen uns riesig, dass der Förderverein, auch dank der großzügigen Spende der Frauengemeinschaft St. Michael, in diesem Jahr erstmalig diese Aktivitäten teils unterstützen und teils sogar insgesamt übernehmen kann“, so Vorstandsvorsitzender Günter Pilz.

„Gerade Team-Sport ist von Bedeutung, schult soziales Verhalten und Kompetenz“, so Günter Pilz und weiter: „Es ist uns wichtig, dass den Kindern und Jugendlichen etwas angeboten werden kann, das Abwechslung in die Schulferien bringt. Deshalb gilt mein besonderer Dank, namens des Fördervereines, den Damen der Frauengemeinschaft St. Michael!“.

Spendenkonto des gemeinnützigen Fördervereines Kinder und Jugendliche Odenkirchen e.V.:
Stadtsparkasse Mönchengladbach,
Konto: 3 66 00 81,
Bankleitzahl: 310 500 00.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar