- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Jahresanfangsfeier Kinder und Jugendliche Odenkirchen

logo-mg-odenkirchenMit Begeisterung begingen Kinder und Jugendliche die Jahresanfangsfeier 2012 in der Odenkirchener Burggrafenhalle.


 
Die Jahresanfangsfeier wurde durch den Streetworker Hayat Mia ins Leben gerufen.
 
Im vergangenen Jahr war sie noch mit Zurückhaltung angenommen worden, da besonders die Jugendlichen noch sehr skeptisch und misstrauisch waren.
 
Aber die engagierte Arbeit von Herrn Mia trägt inzwischen Früchte. Deshalb freute es den Förderverein Odenkirchener Kinder und Jugendliche e.V. besonders, diese Arbeit in finanzieller Hinsicht zu unterstützen, indem dieser die Kosten für die Veranstaltung übernahm.
 
Thomas Driesch, Vorstandsmitglied des Vereins, zeigte sich beeindruckt und angenehm überrascht vom Verlauf der Feier, den Gesprächen und dem rücksichtsvollen Miteinander, das dabei herrschte.
 
„Das hätte ich in dieser Weise nicht erwartet“, meinte er. Beeindruckt hatte ihn auch die anschließende Aufräumaktion, die vor allem von den älteren Jugendlichen ganz selbstverständlich absolviert wurde. Getreu dem Motto: Wer Feiern kann, der kann auch arbeiten.
 
Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Jahresanfangsfeier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muss.
 
Der Förderverein Odenkirchener Kinder und Jugendliche e.V. wird diese wieder gerne unterstützen und ist seinerseits für jede Unterstützung dankbar.