Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Jahresfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Odenkirchen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Feuerwehr-mgDie Freiwillige Feuerwehr Odenkirchen feierte ihr Jahresfest. Daniel Rütten (32) erlebte dieses Fest erstmalig als Einheitsführer.

Er steht für einen Generationswechsel in der Einheit, deren jüngster Aktiver 18 Lenze zählt und deren ältester Aktiver auf 54 Lebensjahre zurückblickt.

Für Daniel Rütten bedeutet die Aufgabe eine neue Herausforderung, die viel Arbeit mit sich bringt, aber auch die Gewissheit, dass das Team funktioniert.

Derzeit hat die Odenkirchener Einheit 27 aktive Mitglieder. In 2011 verzeichnete die FFO 24 Einsätze (davon 4 Mal die Mülforter Zeugdruckerei); bis zum Tag des Jahresfestes (17.03.2012) waren es bereits 14 Einsätze (davon 1 Mal die Mülforter Zeugdruckerei).

Es gab Beförderungen. Christian Kamphausen wurde zum Hauptbrandmeister ernannt, Christian Wintzen und Daniel Krude zu Unterbrandmeistern. Zum Oberfeuerwehrmann bzw. –frau wurden befördert: Mareike Balter, Eva Hinzen, Heiko Hinzen und Patrick Petersen.

Josef Balter erhielt die Offizielle Überstellungsurkunde in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Mönchengladbach.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.