Jahreshauptversammlung im Heimatverein Odenkirchen

Red. Wickrath [ - Uhr]

Im 1. Quartal eines Jahres ist in vielen Vereinen die Zeit der Jahreshauptversammlung. So auch beim Heimatverein Odenkirchen.

Der Vorsitzende Rolf Lüpertz eröffnete am 16. März pünktlich um 19:30 Uhr die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Danach gedachten alle den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern. Das letztjährige Protokoll lag zur Einsicht bereit. Es wurde auf das Vorlesen verzichtet. Dann folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, der 1. Geschäftsführerin und des Historischen Ausschusses.

Der 1. Vorsitzende Rolf Lüpertz berichtete unter anderem von einem Geschäftstüchtigen Internet Anbieter, der, natürlich für gutes Geld, eine neue Internetpräsens erstellen wollte. Da hatte sich der gute Mann wahrscheinlich in der Adresse geirrt! Die Internetseite des HVO wird von Heinz Eßer hervorragend gestaltet und ist immer Aktuell. Auch Henny Scholz konnte über viele Aktivitäten berichten. Übrigens: Henny ist jeden Dienstag und Freitag zur Sprechstunde von 10:00 bis 12:00 Uhr im Burgturm zu finden.

Da der Begründer und langjährige Betreuer des Heimatarchives im Burgturm Emil Knour aus gesundheitlichen Gründen abgeben mußte, hat Werner Scholz diese verantwortungsreiche Aufgabe nun übernommen.

Nach Bekanntgabe der Jahresrechnung durch den 1. Schatzmeister Thomas Driesch war allen Mitgliedern klar, der HVO steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen. Dadurch erübrigte sich auch eine Erhöhung des Jahresbeitrages.

Zum Punkt „Wahlen“ stand der 1. Vorsitzende, die 1. Geschäftsführerin, der 1. Schatzmeister und ein Kassenprüfer für zwei Jahre an. Da man einen guten Vorstand nicht auseinanderreißen soll, blieb er auch hier zusammen. Zum neuen Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Burkhard Halm gewählt.

Da keine Anträge an die JHV gestellt wurden und zu Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen kamen, wurde die Offizielle Versammlung geschlossen.

Werner Scholz zeigte im Anschluß eine Bilddokumentation „Jahresrückblick 2008″. Das waren mehr als 500 Fotos aller wichtigen Ereignisse in Odenkirchen, nicht nur des Heimatvereins.

 

Der Vorstand:

  • Rolf Lüpertz (Vorsitzender)
  • Harald Peters (2. Vorsitzender)
  • Henny Scholz (Geschäftsfüherin)
  • Gerd W. Hochscherf (2. Geschäftsführer)
  • Thomas Driesch (Schatzmeister)
  • Winfried Ebels (2. Schatzmeister)

 

Gruppierungen im HVO:

  • Historischer Ausschuß, Leitung: Thomas Driesch
  • Arbeitskreis Plattdeutsch Abende, Leitung: Johannes Ohlig

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar