Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Kinder begeistert und Weihnachtsmarkt erfolgreich

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

weihnachten_christbaum_rot_zueckerstange1Der Weihnachtsmarkt der Odenkirchener Kindergärten und Schulen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. 12 Aussteller boten schöne und ausgefallene Sachen den vielen Besuchern an, immer gibt es etwas Neues.

Von den Schulen waren die Astrid-Lindgren-Schule, die Sonderschule Wiedemannstraße und die Gemeinschaftshauptschule Kirschhecke vertreten.

Von den Kindergärten der Katholische Kindergarten Nikolaushof, Kindergarten Güdderather Mühlenweg, Kindergarten Mülgaustraße, Kindergarten Hoemenstraße, Kindergarten am Pixbusch, Kindergarten Burgstraße und neu in diesem Jahr dazu gekommen der Kindergarten Kommer Weg und der Kindergarten Heiliggeist aus Geistenbeck.

Es gab viel zu kaufen: Lichterkugeln, selbstgemachte Marmeladen, Plätzchen, Teelichter, Schmuck, Kräuteröle, Windlichter, Liköre, Schürzen, Filzpantöffelchen, Vogelhäuschen, Engelchen, Mutzen und Gläser wurden dekorativ graviert, auch selbstgemachte Pralinen lockten zum vernaschen.

Das Puppentheater von Gundula Mehlfeld spielte 2 mal ein reizendes Stück vom kleinsten Engelchen, das auch zur Erde wollte, wie die großen Engel.

Auch der Nikolaus besuchte an diesem Tag die mit Besuchern gut gefüllte Burggrafenhalle in Odenkirchen. Nikolaus (Toni Brenner) erzählte nicht nur, sondern ließ die Kinder auch singen und Gedichte vortragen. Sie bekammen ein Geschenk.

Die Veranstalter Bezirksvorsteher Karl Sasserath und Bürgermeisterin Renate Zimmermanns machten zufriedene Gesichter. Kaffee und Kuchen, Getränke und Herzhaftes kamen gut an. Die Bezirksverwaltungsstelle Süd war auch im Einsatz.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.