Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Klein aber Fein: der Nikolausmarkt auf der Kamphausener Höhe

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Auch in diesem Jahr, am 29.11.2012, veranstalteten die Siedlergemeinschaft, die Geschäftsleute der Ladenstraße und die kfd St. Michael auf der Kamphausener Höhe einen Nikolausmarkt.

Diese Vorweihnachtliche Veranstaltung hat schon eine lange Tradition und ist bei den Odenkirchener Bürgern beliebt.

Neben Reibekuchen, Bratwurst, Desserts, gebackene Plätzchen, süffige Liköre, Champignons, Waldschrat-Suppe, Waffeln, Glühwein und arabische Süß-Spezialitäten gab es auch einen kleinen Geschenkbasar mit Weihnachtströdel und Adventgestecke.

Der Erlös ging an „Kinder in Not“ und für eine neue Weihnachtsbeleuchtung der Ladenstraße an der Kamphausener Höhe.

Bevor der Nikolausmarkt startete, schmückten die Kinder der Kindertagesstätte wieder einen Weihnachtsbaum vor der Kirche St. Michael.

Auch der Nikolaus hielt eine Überraschung  für die kleinen Besucher bereit.

Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.