Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Neuausrichtung der Kinderleichtathletik: TVO startet in die Freiluftsaison

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Neue Wege will der Turnverein Odenkirchen (TVO) in der Kinderleichtathletik mit dem Start in die nun beginnende Freiluftsaison 2014 gehen.

Für die Kinder soll es ein optimales Bewegungsangebot geben. Bei Stabweitsprung, Biathlonstaffel, Einbeinhüpfen oder Hindernisstaffel und vielen anderen Wettkampfarten soll die Teamorientierung im Vordergrund stehen.

Das bedeutet: Kinder der gleichen Altersklassen kämpfen um Punkte und nicht um Zeiten und Weiten. Der Trainings- und Spaßfaktor soll im Vordergrund stehen.

Einfach Laufen, Werfen und Springen – das war einmal. Mit dem durch den Deutschen Leichtathletikverband (DLV) entwickelten Leichtathletikkonzept für die Alterklassen U 8, U 10 und U 12 – das heißt für Kinder von 6 bis 11 Jahren – soll den Mädchen und Jungen Spaß an der Leichtathletik vermittelt werden.

Die Übungsstunden finden jeweils montags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr – erstmals am Montag, dem 28.04.2014 – auf der Bezirkssportanlage Beller Mühle, Einruhrstraße statt.

Eine Schnupperteilnahme ist immer möglich. Fragen beantwortet gern Birgit Kämmerling, Tel. 02166 – 10471 oder weitere Informationen unter: TV Odenkirchen.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.