- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Neuer Fußgängerüberweg in Odenkirchen

BILD1529 [1]Über den schlimmen Zustand der Kamphausener Straße und Heerstraße in Odenkirchen wurde in den letzten Monaten heiß diskutiert. 

Inzwischen  wurde der Fußgängerüberweg auf der Kamphausener Straße fertiggestellt. Oberhalb dieses beginnt die Heerstraße, eine Schlaglochpiste.

Millionen wendet die Stadt Mönchengladbach auf zur Beseitigung der Frostschäden, Flüsterasphalt wird auf diverse Straßen aufgetragen, die nicht mal in einem so schlechten Zustand sind wie die Heerstraße.

Von politischer Seite in Odenkirchen kommt bisher nichts in Sachen Heerstraße. Träumen doch einige der Ortsvertreter lieber von einer halben Million teuren Sanierung der Burgfreiheit-Bürgersteige, statt sich auf eine Straße zu konzentrieren, die dringend von Grund auf saniert werden muss.

Jedenfalls die Anwohner der Heerstraße sind entäuscht.