Neuer Plattenbelag auf der Burgfreiheit

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-mg-odenkirchenDer Plattenbelag auf der Burgfreiheit ist Thema einer Bürgerversammlung am Dienstag, 2. Februar 2010, um 19.00 Uhr in die Burggrafenhalle Odenkirchen. Gastgeber ist die CDU Odenkirchen.

Das Thema beschäftigt die Odenkirchener bereits seit der Neugestaltung der Straße Burgfreiheit, bei der seinerzeit in den Gehwegbereichen auch ein neuer Plattenbelag verlegt worden war.

Diese Platten erwiesen sich jedoch als so rutschig, dass die Odenkirchener CDU-Politiker sich schon seit geraumer Zeit für einen Austausch einsetzen.

Zwischenzeitlich sind die erforderlichen Mittel im städtischen Haushalt bereit gestellt, und in einem Teilbereich der auszutauschenden Flächen wurden unterschiedliche neue Platten zur Probe verlegt.

Nun werden Vertreter der Verwaltung über die Reaktionen auf die ausgelegten Probeplatten berichten, mögliche Varianten vorstellen und Fragen beantworten.

Die Versammlung soll den Odenkirchener Bürgern und Geschäftsleuten nochmals die Gelegenheit geben, Verwaltung und Politik Vorschläge zu machen und mit diesen zu diskutieren, bevor im Laufe des Jahres die endgültige Entscheidung in der Bezirksvertretung Süd erfolgen wird.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar