Neues sportliches Angebot für Mädchen beim TV Odenkirchen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Klassische und moderne Musik mit körperlicher Bewegung in Einklang bringen? Geht das? Ja, sagt die Übungsleiterin Margret Röders vom Turnverein Odenkirchen und bietet für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren zum Kennenlernen dieser sportlichen Aktivität Schnupperstunden an.

In den Übungsstunden sollen bei klassischer oder moderner Musik spielerisch Elemente aus Tanz, Turnen, Akrobatik und Ballett verbunden werden mit dem harmonischen Einsatz von Handgeräten wie Ball, Reifen, Keule oder Band.

Ziel ist es, abwechslungsreich Geschicklichkeit, Balancegefühl und Musikalität, aber auch Ausdauer und Koordination zu trainieren.

Mädchen, die sich gerne nach Musik bewegen, sind zum Mitmachen eingeladen. Die Übungsstunden finden jeweils freitags ab 18:00 Uhr in der Turnhalle am Gymnasium Odenkirchen statt.

Nähere Informationen erteilt Margret Röders, Tel.: 02166 – 603533 oder E-Mail: info@tvodenkirchen.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar