Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Nikolaus besuchte den Weihnachtsmarkt 2011 in Odenkirchen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Zimmermann-SasserathBürgermeisterin Renate Zimmermanns und Bezirksvorsteher Karl Sasserath luden gemeinsam mit den Odenkirchener Schulen und Kindergärten zum 7. Weihnachtsmarkt am 27. November 2011 in die Burggrafenhalle ein.

Zahlreiche Schulen und Kindergärten hatten ihre Teilnahme zugesagt. Alle Stände wurden liebevoll weihnachtlich dekoriert.

Markt5Neben Kunsthandwerk, Gebäck, Marmeladen, Weihnachtsdekoration und Geschenkartikeln boten die Teilnehmer Angebote für die Kinder zum Mitmachen und Selbergestalten an.

So konnten die Eltern die Zeit für einen Kaffee oder Glühwein und einen Plausch nutzen. Die Cafeteria wurde von den Teilnehmern mit Selbstgebackenem versorgt. Der Erlös ging auch in diesem Jahr wieder an die Odenkirchener Schulen und Kindergärten.

Das Mitmachtheater „Lila Lindwurm“ um Anders Orth zeigte in diesem Jahr das musikalisch-weihnachtliche Mitmachtheaterstück „Ronja und die Weihnachtshexe“.

JugendchorDer Odenkirchener Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Stephanie Borkenfeld-Müllers hatte musikalisch für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt.

Der Nikolaus hatte sein Kommen zugesagt.

Weitere Bilder vom 7. Weihnachtsmarkt 2011 in Odenkirchen:

SchminkenSchule-WiedemannstraßeNikolaus2GesellschaftNikolaus

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.