- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Odenkirchen: Pkw fuhr ungebremst gegen parkenden Lkw

Ein 23-jähriger Odenkirchener fuhr am vergangenen Samstag, 15.03.08, gegen 09:35 Uhr mit seinem Pkw über die Talstraße in Richtung Sasserath. Als er Gegenverkehr bemerkte, lenkte er seinen Wagen nach rechts, übersah einen parkenden Lkw und stieß ungebremst gegen dessen Heck.

An dem Kleinwagen des 23-Jährigen entstand hierbei Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.

Der 23-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß Schnittverletzungen zu, die beim Eintreffen der alarmierten Polizisten bereits durch Passanten versorgt worden waren. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann eine Alkoholfahne festgestellt. Ein Alkotest verlief positiv, eine Blutprobe war erforderlich.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, speziell die Passanten, die dem Verletzten bei der Wundversorgung geholfen haben, unter Telefon­Ã‚ 02161-290.