Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Pokal des Oberbürgermeisters an Svenja Engels

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

SvenjaBeim Familiensportfest am Samstag, den 11. September 2010 der Leichtathletikabteilung des Turnverein Odenkirchen 1849 e.V. auf der Bezirkssportanlage Bellermühle konnte bei herrlichem Spätsommerwetter zum ersten Mal der Wanderpokal des Oberbürgermeisters an den Teilnehmer/die Teilnehmerin mit der besten Tagesleistung vergeben werden.  

Anlässlich des 160-jährigen Bestehens war dieser Pokal von OB Norbert Bude gestiftet worden.

Im Leichtahletik-Dreikampf der Schülerklassen maßen sich Jungen und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren, für die Kleineren gab es eine Kinderolympiade.

In der Klasse der 11 jährigen Mädchen sicherte sich Svenja Engels mit der durch eine Jury aus Trainern und Vorstandsmitgliedern des TV Odenkirchen ermittelten besten Tagesbestleistung bei den Dreikämpfern den Pokal.

In der Klasse der A-Schülerinnen zeigten Lisa Woznica (14) und Carolin Birke (15) ihre Vielseitigkeit mit Starts im Kugelstoß und über 800 m. Beide haben aber schon ihre Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des Deutschen Turnerbundes in der Tasche und vertreten am 18. und 19. September 2010 den TV Odenkirchen in Berlin. 

CafeteriaSportfestDanke sei allen Helfern gesagt, die einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe und die Verpflegung aller Besucher in der Cafeteria und am Grill sicher stellten.

So konnte der Leichtathletik-Nachwuchs mit seinen Familien einen angenehmen Nachmittag verbringen. Die Einzelergebnisse des Wettkampfs finden Sie auf der Webseite: http://www.tv-odenkirchen.de

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.