Sansetsu Deutschland GmbH: Spezialist für Luftpolsterfolien und Verpackungslösungen durch übertragende Sanierung gerettet

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

logo-mg-odenkirchenInsolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus hat die Vermögenswerte der insolventen Sansetsu Deutschland GmbH, Spezialist für Luftpolsterfolien und Schutzverpackungen verkauft.

Sansetsu mit Sitz an der Oppelner Straße in Odenkirchen, gehört seit gestern (01.02.2012) zur  Sunset Folien GmbH. Die Übertragung des Geschäftsbetriebs geschah nur gut zwei Monate nach dem Insolvenzantrag.

Im Rahmen der Transaktion konnten rund 60 Mitarbeiter und damit nahezu alle Beschäftigten übernommen und der Standort Mönchengladbach erhalten werden.

Über den Kaufpreis und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Sunset Folien GmbH gehört zu einer starken Investmentgruppe der Kunststoffbranche, die sich langfristig engagieren und am Standort Mönchengladbach festhalten möchte.

Die Gruppe hatte sich im Rahmen eines Investorenprozesses mit ihrem Erwerbs- und Fortführungskonzept durchgesetzt.

„Insbesondere die zu erwartenden Synergieeffekte zwischen dem Käufer als bisherigem Großlieferanten und dem nun erworbenen produzierenden Betrieb lassen zukünftiges Wachstum erwarten“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Frank Kebekus.

Die Sunset Folien GmbH wurde bei der Transaktion durch LTS Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater (Herford) und Weiß & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater (Bocholt) beraten.

Im November 2011 hatte die Mönchengladbacher Sansetsu Deutschland GmbH infolge finanzwirtschaftlicher Probleme Insolvenz angemeldet. Dr. Kebekus führte das Unternehmen während des vorläufigen Insolvenzverfahrens vollumfänglich fort.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar