Sonnenschirm im Baum, Gärtner in Angst

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

FEUERWEHR-MG1

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr am Nachmittag, 28.06.2010 in die Kleingartenanlage „Am Stadtpark“ (Heerstraße) in Odenkirchen gerufen. Im Einsatz waren die Höhenretter und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Dort war ein Sonnenschirm durch eine Windböe aus seiner Befestigung gerissen worden und bis auf einen Baum geflogen.

Der Sonnenschirm verfing sich in ca. 15 m Höhe in der Baumkrone und drohte auf die darunter liegenden Kleingärten zu fallen.

Um die Gefahr zu beseitigen, kletterte ein Höhenretter bis zum Sonnenschirm und konnte ihn aus den Ästen lösen. Am Ende des Einsatzes konnten die Kleingärtner ihren Sonnenschirm nahezu unbeschädigt wieder in Empfang nehmen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar