Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Theobald der Orakelstier aus Odenkirchen, orakelt für die Mönchengladbach Mavericks

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

[PM Stadt MG] Theobald-Orakelstier-450Für großes Aufsehen sorgte im vergangenen Jahr die Krake Paul, als sie bei der Fußball-WM in Südafrika immer zielsicher den Ausgang der Spiele der Deutschen Nationalmannschaft orakelte.

Trotz des Kultstatus war dem Kraken-Orakel kein langes Leben beschieden. Dennoch hatte der Meeresbewohner Fans in aller Welt und zu Lebzeiten setzten wahre Pilgerströme zum Sea Life Center in Oberhausen ein.

Nun schickt sich ein weiteres Tier aus dem Tierpark Odenkirchen in Mönchengladbach an, in die Fußstapfen von Krake Paul zu treten. Der Longhorn-Stier „Theobald“ soll wohl über ähnlich gute Orakelfähigkeiten wie Krake Paul verfügen.  

Anlässlich des ersten Heimspiels in der 1. Bundesliga soll Theobald nun für die Mönchengladbach Mavericks den Ausgang des Spiels voraussagen.

Sieg oder Niederlage gegen die Saarland Hurricanes wird vor Ort im Tiergarten Mönchengladbach orakelt. Ob der Orakelstier dann Recht hat, wird man am kommenden Samstag, 16.04.2011 ab 18.30 Uhr im Hockeypark verfolgen können

Ein Kommentar zu “Theobald der Orakelstier aus Odenkirchen, orakelt für die Mönchengladbach Mavericks”
  1. Aha, die Mavericks spielen also Hockey im Hockeypark, oder?

    So liest sich diese Pressemeldung der Stadt.

    Kaum zu glauben, ich dachte bisher, die würden eine andere Sportart betreiben.

    Hauptsache der Orakelstier kennt sich aus.

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.