Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Tiergarten auf dem Gabentisch: Jahreskarte zu Weihnachten verschenken

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Ab sofort sind die Jahreskarten 2015 an der Kasse im Tiergarten erhältlich. Zwischen 09 und 16:00 Uhr ist die Kasse täglich besetzt.

Auch als Weihnachtsgeschenk sind die Karten beliebt, denn mit ihr verschenkt man die „Lizenz zum Tiergartenbesuch“ an 365 Tagen im Jahr, schließlich der Tierpark am Pixbusch in Odenkirchen hat an allen Tagen im Jahr geöffnet.

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Auf Wunsch vieler Besucher wird es zukünftig nicht mehr die Unterscheidung zwischen Familien- und Rentnerkarte geben, sondern eine einzige Familien-Jahreskarte.

Die kann dann von einem Elternpaar und deren Kinder oder von einem Rentnerpaar und deren Enkel genutzt werden. Bislang waren die Enkel in der Rentnerkarte nicht enthalten.

Das gefiel vielen Großeltern nicht, da gerade sie besonders häufig mit den Enkeln gemeinsam den Tiergarten besuchen. Darauf hat der Tiergarten reagiert. Die Jahreskarte kostet nun 35,- Euro. Wer sie schon im alten Jahr kauft, kann sie sofort nutzen. Gültig ist sie bis zum 31.12.2015.

„Auch in dieser Jahreszeit hat der Tiergarten einiges zu bieten. So wurde erst vor ein paar Wochen noch ein Wisentjunges geboren. Zwei Goldfasane hat der Tiergarten ebenso neu aufgenommen“, so Tiergartenleiterin Dr. Katrin Ernst.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.