- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Tiergarten Mönchengladbach: Auch zwei Braunbären haben Paten

Vor drei Wochen hat der Tiergarten Mönchengladbach mit den Pa­Ã‚­ten­Ã‚­schaften begonnen – und schon sind 60 Patenschaften ver­Ã‚­geben. „Das ist ein voller Erfolg“, freut sich Norbert Oellers, Leiter der Ein­Ã‚­rich­Ã‚­tung Am Pixbusch. Dem guten Beispiel von OB Norbert Bude, der privat die erste Patenschaft für einen Fuchs übernommen hatte, folg­Ã‚­ten viele Tierfreunde und Firmen. Die „Patenfamilie“ wächst täglich.

„Vergeben“ sind deshalb schon alle Turmfalken, Schnee-Eulen, Kolkraben und Nasenbären sowie zwei der drei Braunbären. Noch ganz ohne Paten sind allerdings die Affen: Javaner- und Kapuzineraffen, Apella, Hulman oder Grüne Meerkatze. „Auch unsere Schafe, einige Seehunde und Wisente würden sich über einen Paten sicherlich freuen“, so Oellers schmunzelnd.

Patinnen und Paten erhalten eine eigens für sie erstellte Urkunde mit einem Foto des „Patenkindes“. Ihre Namen werden – sofern sie möchten – im Internet und in einem Schaukasten auf dem Gelände des Tiergartens veröffentlicht.

Die Kosten für eine Patenschaft betragen zwischen 25 und 500 Euro.

Weitere Infos im Internet unter www.tiergarten-moenchengladbach.de [1] oder im Tiergarten.