Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...


Toller Erfolg für den Odenkirchener Weihnachtsmarkt 2015 für Kindergärten und Schulen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Der diesjährige Weihnachtsmarkt der Kindergärten und Odenkirchener Schulen hat eine Trendwende gebracht: Die Teilnehmerzahl steigt wieder.

Die Grundschule Steinsstraße war zum ersten Mal dabei und auf Anhieb begeistert.

Erstmalig dabei war auch Ursula Meuser von der kfd St. Laurentius. Die Messdiener aus SLO bastelten mit den Kindern Motivkerzen.

Die Kinder gestalteten auch weitgehend das Programm, spielten Blockflöte, tanzten Hipp-Hopp oder sangen den Weihnachtsschlager „In der Weihnachtsbäckerei …“.

Clown Edda gewann die Herzen der Kinder schnell. Und: Die Kinder trugen dem Nikolaus (Toni Brenner) ein Gedicht vor.

Petra-Heinen Dauber und Marion Gutsche im Gespräch mit unserer Zeitung: „Der Erhalt dieser schönen Tradition ist uns wichtig!“

Fazit: Nach einem Durchhänger zeigt der Weihnachtsmarkt jetzt klar aufsteigende Tendenz.

Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.