Vorstand des SPD-Ortvereins „RyO“ lässt sich wirkungslose Bestätigung geben

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Wie die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Barbara Gersmann, Rheydt/Odenkirchen (RyO) auf der Internetseite des OV mitteilt, habe die Mitgliederversammlung am 05.09.2013 die Nominierungsent­scheidung des OV-Vorstandes für die SPD-Direktkandidaten für den Bezirk Süd „bestätigt“.

Im Juli hatte der OV-Vorstand ohne Mitgliederbeteiligung die Nominierung beschlossen.

Die nun vorgenommene „Bestätigung“ war faktisch ohne Wirkung, weil die Entscheidung des Vorstandes schon als Votum des SPD-Ortsvereins gegenüber dem Unterbezirk der SPD bekanntgegeben und darüber hinaus auch schon öffentlich publiziert wurde.

Somit kann die Bestätigung auch nur als „Beruhigungspille“ für die Mitglieder und nicht als demokratischer Vorgang gewertet werden.

Oder hatte diese Maßnahme noch andere Gründe?

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar