- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Weihnachtliche Turmmusik in Odenkirchen

[1]Zum bereits 40. Mal veranstalteten die Ev. Kirchengemeinde und das Bläserensemble Odenkirchen unter der Leitung von Jo Laireiter am 24.12.2014 um 23:50 Uhr die über die Stadtgrenzen bekannte Turmmusik.

Dirigent Laireiter übernahm im Jahr 2012 die ehrenvolle Aufgabe das Bläserensemble Odenkirchen und somit die Turmmusik weiterzuführen, da Wolfgang Bremges, der damalige Leiter des Bläserensembles und der Turmmusik ausschied.

[2]Seit 2012 findet die Turmmusik nicht mehr vom Tum der Ev. Kirche aus statt, sondern nur noch auf dem Martin-Luther-Platz.

Dennoch ist es eine lange Tradition, die in Odenkirchen immer am Heiligenabend stattfindet.

So fanden sich auch in diesem Jahr schon gegen 23:30 Uhr viele Bürger aus Odenkirchen und Umgebung auf dem Martin-Luther-Platz ein, um diese weihnachtliche Tradition live mit zu erleben.

Die Freiwillige Feuerwehr bot wie in den Vorjahren Glühwein für die Besucher an.

Fotos: M. Bösche