Wolfgang Bremges verlässt das Bläserensembles und die Ev. Kirchengemeinde Odenkirchen

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

WBIm Rahmen des Gottesdienstes der Ev. Kirchengemeinde Odenkirchen wurde der langjährige Leiter des Bläserensembles verabschiedet.

Wolfgang Bremges gibt die Leitung aufgrund von beruflicher Belastung ab. Rückblickend stellte Bremges fest, dass er bei Übernahme der Chorleitung vieles habe verändern wollen. Das ein oder andere sei ihm auch gelungen.

Dennoch bleibe für seinen Nachfolger noch genug zu tun. Der Name Wolfgang Bremges hat kirchenmusikalisch einen guten Klang in Odenkirchen. Sein Name ist u.a. mit dem Odenkirchener Turmblasen/Turmmusik an Heiligabend gegen Mitternacht eng verbunden.

Der Ablauf der diesjährigen Turmmusik 2010 an Heiligabend in Odenkirchen ist noch in Planung, ob es Veränderungen geben wird, bleibt abzuwarten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar