- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zwei neue Patenschaften vergeben: Ausdruck der Verbundenheit mit dem Odenkirchener Tiergarten

logotiergarten [1]Rund 140 Patenschaften hat der Tiergarten bereits vergeben, seit Oberbürgermeister Norbert Bude im Februar vergangenen Jahres als Erster die Möglichkeit ergriff und Pate für einen Fuchs wurde. Doch etliche Tiere haben noch keinen Paten, der sich mit einem Jahresbeitrag an den Futter-, Energie- und Pflegekosten beteiligt.

Die Beiträge liegen zwischen 25 Euro (für Gans, Kaninchen oder Wellensittich) bis hin zu 500 Euro für einen Braunbären. „Einer von den drei Bären ist noch frei“, berichtet Tiergartenleiter Norbert Oellers.

Ganz besonders freute er sich jetzt über zwei neue Paten: der Heimatverein Odenkirchen, vertreten durch die Geschäftsführerin Henny Scholz, hat sich einen Storch ausgesucht. „Der ist das Symbol für Nachwuchs“, schmunzelt sie im Hinblick auf ihren Wunsch, daß der Heimatverein noch weitere Mitglieder findet.

Renate Zimmermanns, Bezirksvorsteherin von Odenkirchen, hat sich für das neu geborene Wisentkalb entschieden. „Die Patenschaften sind eine schöne Möglichkeit, die Verbundenheit mit den Tieren und dem Tiergarten auszudrücken“, betont sie.

Weitere Infos zu den Patenschaften unter: www.tiergarten-moenchengladbach.de [2]