28-Jähriger versuchte zu fliehen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nach einem Hinweis ihrer Kollegen aus dem Rhein-Erftkreis suchten Beamte der Fahndung eine Wohnanschrift auf der Giesenkirchener Straße in Rheydt auf. Dort sollte sich ein 28-Jähriger aufhalten, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde.

Tatsächlich trafen sie den Gesuchten an, als er gerade das Haus verlassen wollte. Es begann eine halsbrecherische Flucht, als der Mann versuchte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, die Straße zu überqueren.

Nach kurzer Verfolgung nahmen die Beamten den Flüchtenden fest.

Die Staatsanwaltschaften Köln und Mönchengladbach suchten ihn mit zwei Haftbefehlen wegen Einbruchdiebstahls beziehungsweise Körperverletzung. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Ihn erwartet jetzt noch eine Haftdauer von insgesamt 18 Monaten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar