- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

31. Rheydter Turmfest: Oldtimer-Trecker rollen wieder

Am 29. Juni 2008 rollen sie wieder: Mönchengladbachs Oldtimer-Trecker machen sich zum zweiten Mal bereit für das große Treffen zum Turmfest in Rheydt.

Liebevoll gepflegte und auf Hochglanz polierte Schätzchen und ihre Fahrer starten nach einem zünftigen „Bauernfrühstück“ bei der Bolten-Brauerei (Treffen zwischen 9 und 10 Uhr) und machen sich auf den Weg zum Turmfest nach Rheydt, wo an diesem Tag verkaufsoffener Sonntag ist: ein kilometerlanger Korso, dessen sonorer Sound unüberhörbar ist.

Um 11.30 Uhr startet der Konvoi, der eine Stunde später auf der Stresemannstraße in Rheydt eintrifft, wo jeder einzelne Trecker auf einer 16 Meter langen Rampe präsentiert und gebührend gefeiert wird. Bis 18 Uhr werden die Oldtimer bei Live-Musik der Gruppe Drugstore und bester Stimmung dem Publikum vorgestellt.

Im vergangenen Jahr wurde das von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mit Hilfe der Odenkirchener Landjugend organisierte Oldtimer-Trecker-Treffen mit seinen rund 140 Teilnehmern zum Highlight des Turmfestes.

Sowohl an der Strecke als auch auf der Stresemannstraße wurde gestaunt, gefachsimpelt und gefeiert. In diesem Jahr können rund 180 Fahrzeuge an den Start gehen. Wer aktiv dabei sein möchte, sollte sich und sein Fahrzeug jetzt anmelden.

Anmeldeformulare zum 2. Oltimer-Trecker-Treffen und nähere Informationen finden sich unter www.turmfest-rheydt.de [1].

Auskunft gibt es auch bei Andreas Henke von der MGMG unter der Rufnummer 0 2161 – 25 2412.