- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland … und Rheydt feiert!

logo-buergeraktion1Die Bürgeraktion Theater „Ja“ feiert am Samstag, dem 23.Mai 2009 den 60. Geburtstag der BRD. Wie in vielen anderen deutschen Städten, wird es ab 10:40 Uhr auf dem Harmonieplatz in Rheydt ein Programm mit viel Musik geben.

Das Programm beginnt um 10:40 Uhr mit der Begrüßung u.a. durch den Vorsteher der bezirksvertretung Rheydt-Mitte Karl Sasserath.

Zwischen 11:00 und 14:00 werden sich Mitglieder der niederrheinischen Sinfoniker mit den Kindern und Jugendlichen der Musikschule Mönchengladbach die Bühne auf dem Harmonieplatz „teilen“ und dem Publikum einen klassischen Eindruck an Musik vermitteln.

Ab 14:00 Uhr wird es dann einen Mix aus „guter alter Swing“ und Bigband-Musik, Country und Pop-Schlager geben.

Mr.Pea ist den meisten Musikbegeisterten eher als Frontmann der bekannten Rock-Pop-Formation „Mrs.Bean“ bekannt. Für den erfahrenen und musikbegeisterten Entertainer schlägt aber „ein zweites Herz“ in seiner Brust.

Seit nun mehr 5 Jahren begeistert er mit seinem Livegesang die Fans der Swing- und Bigband-Ära mit Songs von Sinatra, Paul Anka und vielen anderen.

„Das ist Musik die Jung und Alt begeistern kann und auf ihre spezielle Art und Weise „Rockt““, verspricht Mr.Pea und freut sich mal in in seiner Heimatstadt mit seinem „eigenen Programm“ das Publikum zu begeistern.

Stefan Thielen (Country Rock-Pop) begann 1985 mit Schlagzeug und Gesang. Nationale und Internationale Hits und Schlager der 50er und 60er Jahre spielte er in einer R&R Band. 1987 entdeckte er die Country Music und den Baß. Später kamen noch die Gitarre und das Saxophon dazu. In den 90ér Jahren absolvierte er die SAE (school of audio-engineering) in Berlin, mit Abschlussdiplom „Audio Engineer“ Danach ging es auf Tournee mit einem Road Musical. Es folgten div Produktionen im eigenen kleinen Tonstudio und viele Auftritte in div Bands und Projekten im In- und Ausland, u.a. in Californien USA, Spanien etc.

JOY – Die quirlige Sängerin aus Mönchengladbach hat bereits viele Jahre in verschiedenen Bands mitgewirkt.
Nun startet sie mit ihrem Solo-Programm voll durch.

Mit ihrer langjährigen Bühnenerfahrung und ihrer außergewöhnlichen Stimme ist sie eine Bereicherung für jede Veranstaltung. Durch ihren Spaß an der Musik, den sie bei ihren Auftritten schnell auf das Publikum überträgt, gelingt es ihr immer wieder, jeder Veranstaltung einen besonderen Esprit einzuhauchen.

Mr.Pea, Stefan Thielen und JOY werden die Bühne – und vor allem den Platz davor- zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zum kochen bringen.

Durch dieses vielfältige Programm, wird für jeden Zuhörer und -schauer etwas geboten werden und der 60. Geburtstag der BRD, auch in Rheydt, zu einem wahren Erlebnis.

Der Ablauf

10:40 Uhr – Begrüßung und Eröffnung u.a. durch den Bezirkvorsteher Rheydt Mitte, Karl Sasserath

11:00 Uhr – Musikschule Ensemble I (das lange Set – u.a. die „Tastenbande“)

11:45 Uhr – „Schwein gehabt“ Griot – Quintett mit Sprecherin (Niederrh. Sinfoniker)

12:15 Uhr – Musikschule Ensemble II (das kurze Set)

12:35 Uhr – Griot – Quintett (Niederrheinische Sinfoniker)

12:45 Uhr Blechbläser (Niederrheinische Sinfoniker)

13:00 Uhr Horn- Quintett (Niederrheinische Sinfoniker)

13:20 Uhr Griot-Quintett (Niederrheinische Sinfoniker)

13:40 Uhr Blechbläser (Niederrheinische Sinfoniker)

14:00 Uhr Mr.Pea

14:20 Uhr – Stefan Thielen

15:05 Uhr – JOY

15:20 Uhr – Stefan Thielen

15:40 Uhr – Mr.Pea

16:00 Uhr – Ende