- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Annaschule Mönchengladbach gewinnt Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen

[1]Im Grenzlandstadion trafen sich Mönchengladbacher Grundschulen jetzt zum  Mannschaftswettbewerb in der Leichtathletik. 32 Teams, bestehend aus jeweils sechs Jungen und sechs Mädchen, traten im Weitsprung, Staffellauf, Bohnensäckchenweitwurf und 6-Minuten-Dauerlauf gegeneinander an.

Bei der Siegerehrung war die Spannung riesengroß, wer denn nun den Pokal in diesem Jahr in die Höhe strecken durfte. Im Durchschnitt aller Disziplinen hatte das Team der Annaschule die Nase vorn.

Auf den Plätzen folgten die GGS Hockstein, die GGS Hardt und die GGS Schulstraße.

Der Sieger erhielt den Pokal und alle, die auf das Treppchen durften, eine Medaille. Die Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Eintrittskarten für den Tierpark Odenkirchen.