- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Behindertenparkplatz an der Limitenstraße nachgebessert

Parkplatz Limitenstraße vor Änderung [1]Albert Sturm, fachlicher Projektleiter des VdK-Projektes „NULL Barrieren in Mönchengladbach“, wunderte sich über die zeitliche Nutzungsbefristung von Behindertenparkplätzen auf der Limitenstraße (Archivbild).

Die Markierung der Behindertenparkplätze neben dem Jobcenter Limitenstraße, wurde nun auf Initiative des VdK-Projektes geändert, wodurch das Einparken erleichtert wurde.

Die zeitliche Befristung zur Nutzung der Behindertenparkplätze wurde zwischen dem VdK-Kreisverbandsvorsitzender Bernhard Wilms und dem städtischen Behindertenbeauftragten Henning Wimmers ausgiebig diskutiert.

Als Kompromiss wurde nun – auch mit Blick auf das nahe Ärztehaus – die zeitliche Befristung von Montag bis Freitag, 07.30 bis 13.30 Uhr auf Montag bis Freitag, 07.30 bis 18.00 Uhr, erweitert. [PM VdK]