Blumensonntag 2013 in Rheydt

Red. Rheydt [ - Uhr]

Mit einem ansprechenden Rahmenprogramm auf zwei Bühnen feierten tausende von Besuchern am Sonntag, 08.09.2013 in der Rheydter Innenstadt den Blumensonntag. Auch in diesem Jahr fand wegen der Großbaustelle (Marktplatz Rheydt) kein Blumenkorso statt.

Um 12:00 Uhr eröffneten Oberbürgermeister Norbert Bude, Bezirksvorsteher Karl Sasserath und Vorsitzender Peter Felten auf dem Harmonieplatz den Blumensonntag 2013.

Das Highlight war sicherlich der Blumenteppich, in diesem Jahr mit Blumenpyramiden. Am späten Nachmittag konnte man die Blumen für kleine Preise erwerben.

Verschiedene Informations- und Handwerkerstände sowie Aktionen für Groß und Klein konnten die Besucher erleben, kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, Backfisch mit und ohne Getränke.

Die Geschäfte waren von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Weitere Impressionen

Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar