- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Blumenkönigin Melitta Kollar (1983) im Blumenkorso 2008 mit eigener Kutsche – Lieber spät als nie

Melitta Prows, geb. Kollar [1]Als Melitta Kollar 1983 zur Blumenkönigin gewählt wurde, hätte der Blumenkorso sein 25jähriges Jubiläum feiern können. Melitta hätte in einem vielleicht besonders prunkvollen Wagen den Rheydtern zuwinken können.
Leider war 1983 das erste Jahr, in dem aus finanziellen Gründen kein Korso mehr stattfand.
So winkte Melitta zwar noch, aber nicht mehr von dem Platz, der bis dahin jeder Blumenkönigin zugestanden hatte und an dem sie den fröhlichen Höhepunkt ihrer Amtszeit erlebte.

Meliita Prows, geb. Kollar, wird zum 50. Jubiläum des Blumenkorsos aus ihrer jetzigen Heimat Housten/Texas in den USA nach Rheydt kommen – und kann sich auf eine Ãœberraschung freuen! 25 Jahre nach ihrer Amtszeit wird sie durch Vermittlung von Horst Waldhausen, dem 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Mönchengladbach, in einer festlich geschmückten Kutsche im Korso mitfahren und natürlich allen Gästen zuwinken.

Wie heißt es so schön? „Lieber spät als nie!“