- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Blumenkorso 2008: Modegeschäfte sofort „Feuer und Flamme“

Brautmoden Beumelburg [1]Begeistert von der Idee, den Blumenkorso in Rheydt zu „puschen“ war auch Renate Haase, Inhaberin des renomierten und alteingesessenen Rheydter Fachgeschäftes für Brautmoden: 

MMC-Mode [2]„Als ich vom Jubiläum des Blumenkorsos hörte, (50 Jahre Jubiläum Blumenkorso Rheydt), war mir sofort klar, da mußt du dabei sein. Ich dachte dieses Mal an einen etwas größeren Blumenwagen.
Dazu brauchte ich allerdings Hilfe, die ich sofort in Frau Erfen von MMC-MODEN, Hauptstraße 115 fand.
Sie aktivierte Frau Kaufmann von EVELYN-Lingerie Stresemannstraße 56.

Damit hatten sich drei Rheydter Einzelhandelsfachgeschäfte, die von Powerfrauen geführt werden, zu einer Gemeinschaft zum Bau eines Blumenwagens gefunden. Herr Hörchens (Blumen Hörchens) hatte einen Entwurf, der von uns umgesetzt werden konnte, zur Hand.

Jeder der Beteiligten trägt, seinen Möglichkeiten entsprechend, zum Gelingen des Wagens bei. Mit jeder Arbeitsstunde sieht man den Fortschritt und kann sich unser Werk besser vorstellen. Im Augenblick ist der Rohbau fast fertig, die verbleibenden Wochen bis zum Blumenkorso werden wir mit emsiger Arbeit verbringen.

Wir wünschen den „Kollegen Wagenbauer“ gutes Gelingen und allen einen sonnigen Blumenkorso im „zauberhaften Rheydt“.

Das sind weitere Rheydterinnen, die sich gerne vom „Virus“ Blumenkorso haben anstecken lassen. Bleibt zu hoffen (und zu erwarten), dass noch viele folgen. Besonders die Zuschauer und Besucher. Für ein paar Stunden wird Rheydt mal wieder der „Kulminationspunkt“ für Mönchengladbach.

Renate Haase
BRAUTMODEN-BEUMELBURG
Hauptstraße 122
41236 Mönchengladbach
Telefon: (0 21 66) 4 87 84
Internet: http://www.brautmoden-beumelburg.de/ [3]

MMC-Moden
Hauptstraße 115
41236 Mönchengladbach 
Telefon (0 21 66) 2 08 89

EVELYN-Lingerie
Stresemannstraße 56
41236 Mönchengladbach
Telefon (0 21 66) 4 03 02