- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Blumenkorso 2008: Wirke un fiere

Es war ein reges Kommen und Gehen [1]So könnte das Motto des „Wagenbauerfestes“ in den Hallen des ehemaligen BMW-Autohauses an der Friedensstraße gelautet haben, das am Samstag, den 06.09.2008, also eine Woche vor dem großen Tag „Blumenkorso am Blumensonntag“ statt fand.

Gearbeitet wurde an diesem Tag nicht, wohl aber gefeiert. Sich selbst, miteinander und die Gemeinschaft. Als es um 11:00 Uhr los ging, waren schon viele „Mitstreiter eingetroffen, andere kamen später und blieben, wieder andere schauten mal auf ein Bier und eine Wurst vorbei.

Harald Quasten hat gut Lachen [2]Wer anders als die immer emsigen Mitglieder der „Rheer Mösche“ hätten dieses Fest initiieren und organisieren können. Hahn im Korb war auch hier deren Vorsitzender Harald Quasten.

Fast 100 Wagenbauer, Familienangehörige, Vorstandsmitglieder des Rheydter Citymanagements hatten sich im Laufe fast 5-stündigen Feier eingefunden und ließen sich die Motive und auch die großen und kleinen Hindernisse beim Bauen erläutern.

Hier ein paar Eindrücke:

Zufriedenheit beim VdK-Wagenbau-Team [3]Eine der guten Geister der “Rheeher Mösche” [4]Ob diese Schüler immer so aufmerksam ihrem Lehrer zuhören? [5]Herbert Triller erklärt, wie die Figruen der Kleingärtner auf den Wagen kommen [6]Auch Jugendliche waren dabei [7]Entspannte Kleingärtner [8]Auch hier fand die Jubiläumsschrift auf Interessenten [9]Blättern in der Blumenkorso-Historie geblättert [10]Neue Ideen? v.r.: Ulrich Ernst, Anne Ernst, Frank Schober [11]Rheydt im Mittelpunkt: Auch für die Schule Wilhelm-Strauß-Straße [12]Letzte Abstimmungen [13]Entspannter Plausch [14]

Und natürlich gab es auch viele Zweier- und Dreiergespräche:

Harald Quasten und Dirk Hoeveler vom Kinderkarneval [15]Auch hier: Entspannung [16]. [17]. [18]. [19]. [20]