- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

City-Management Rheydt: Offener Brief zum „Krach im Rheydter City-Management“

logo-rcm1.jpgIm Zusammenhang mit dem Rücktritt von Ulrich Ernst aus dem Vorstand des Rheydter City-Managements erreichte unsere Redaktion dieser Offene Brief des Brauchtumsvereins „Rheer-Mösche e.V.“:

Offener Brief zum RP-Artikel vom 25. November 2008 „Krach im Rheydter City-Management“

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern nahmen wir zur Kenntnis das Herr Ulrich Ernst aus dem Vorstand des Rheydter-City-Managements ausgeschieden ist.

Der Verein „Rheer-Mösche“ betreute in der Wagenbauhalle Friedenstrasse acht Vereine, Verbände und Schulen beim Bau der Blumenkorsowagen und hatte in Herrn Ernst einen zuverlässigen, kompetenten und alle „mitreißenden“ Ansprechpartner des City-Managements.

Wir, die Rheer-Mösche sowie die beteiligten Vereine, Verbände und Schulen verwahren sich entschieden gegen die Äußerung „das sei eine Kindergartenveranstaltung gewesen“. 

Selbstverständlich waren auch Kinder maßgeblich am Blumenkorso beteiligt, die Ihre Eltern, Großeltern und weitere Verwandte zur Innenstadt Rheydt einluden. Diese Kinder und ihre Familien äußerten sich anschließend sehr positiv und möchten auf alle Fälle beim nächsten Blumenkorso wieder mitwirken.

Die Kinder haben den Blumenkorso bereichert und werden nach Möglichkeit dieses Erbe des vor 50 Jahren „geboren“ Blumenkorso weiterführen.

Wir, die schon ein gewisses Alter haben können stolz sein, dass diese Kinder so denken.

Und die Urheber der Äußerung „Kindergartenveranstaltung“ sollten sich vor Augen halten dass diese Kinder die Kunden von morgen sind und mit dazu beigetragen haben, dass die City von Rheydt Tausende von Besuchern zählte.

Herr Ernst hat uns und auch wohl der Stadt Rheydt – ja ganz Mönchengladbach – gezeigt, was man gemeinsam bewegen kann, getreu dem Motto „Gemeinsam ist man stark!“.

Dieses Motto sollte sich manche im Vorstand des City-Managements zu Herzen nehmen und sich überlegen, warum sie das Amt im Vorstand angenommen hat.

Sie sollten sich ein Beispiel an Herrn Ernst nehmen!

Rheer-Mösche e.V.
Harald Quasten
1. Vorsitzender

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "City-Management Rheydt: Offener Brief zum „Krach im Rheydter City-Management“"

#1 Kommentar von windel.willy am 26. November 2008 00000011 23:28 122774209411Wed, 26 Nov 2008 23:28:14 +0000

also, da höre ich doch so eine geschichte von blumenkorso und kindergartenveranstaltung.

und wenn’s um kinder geht, werde ich sogar um mitternacht wach (meine alten nerve ich sowieso immer um diese zeit, macht spass).

wer hat nun dieses blablabla von wegen kindergarten von sich gegeben?

kann mir das jemand erklären?