Durchfahrt durch die Rheydter Innenstadt zur Autobahn A61 wieder möglich

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Am Montag, dem 18.11.2013, wird die Einbahnrich­tung der Markt­straße auf dem Teilstück zwischen der Harmoniestraße und der Zufahrt des Parkhauses „Galerie“ wieder einmal gedreht.

Damit wird der Forderung des Parkhausbetreibers „Galerie“ und des Rheydter CityManagments nachgegeben, obwohl dadurch der Durchgangsverkehr aus Richtung Giesenkirchen durch die Rheydter Innenstadt zur Autobahn wieder angeboten wird.

Es heisst zwar, das Ziel der Änderung sei, den „Abfluss aus dem Innenstadtbereich zu verbessern“, tatsächlich wird zusätzlicher Verkehr in die Innenstadt geholt.

Der Änderung liegt ein Beschluss der Bezirksvertretung Süd aus dem Oktober zugrunde. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird die Änderung bereits vor Beginn des Weihnachtsmarktes vollzogen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar