- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Fahrradfahrer leicht verletzt – Verursacher flüchtig

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und dem PKW eines Unbekannten kam es am Freitagmittag auf der Straße Gracht in MG-Rheydt. Der 22jährige hatte den Radweg der Limitenstraße verbotswidrig in falscher Richtung befahren und die Fahrbahn der Gracht zu überqueren versucht.

Dabei wurde er von einem grünen PKW BMW erfasst, dessen Fahrer von der Limitenstraße nach links in die Gracht einbog. Das Fahrzeug steuerte ein ca. 60 Jahre alter Mann, sein Beifahrer wird auf 40 Jahre geschätzt. Nach der leichten Kollision entfernte sich der BMW über die Gracht in Richtung Dorfbroicher Straße, der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen, die er im weiteren Verlauf behandeln lassen wollte.

Zeugen des Vorfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161-290 gebeten.