Gesunde Ernährung im „Haus für Kinder“

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist im „Haus für Kinder“, der städtischen Kindertageseinrichtung an der Friedhofstraße 37 in Mönchengladbach-Rheydt nichts Neues.

Umso mehr freuten sich Leiterin Nadine Salas Carneiro und Erzieherin Sanja Weymar, als sie in Zusammenarbeit mit Jugendförderungswerk Mönchengladbach und den zehn motivierten Schülerinnen und Schülern das Thema mit dem Theaterstück „Apfelputtel“ einmal von einer völlig neuen Seite beleuchten konnten.

Die Geschichte „Apfelputtel“ handelt von einem Mädchen im Kindergartenalter, das mit ihren Freunden ihren Geburtstag feiert und dabei neben Kuchen und Süßigkeiten auch Gesundes auf den Tisch bringt. So werden während der Geburtstagsfeier gemeinsam mit den Kindern Obst und Gemüse zurecht geschnitten, was den Kindern sehr viel Spaß bereitet hat.

Als kleines Highlight verteilten die Schüler des Jugendförderungswerkes Mönchengladbach e.V. nach dem Theaterstück noch frisches Obst und Gemüse an die Zuschauer. Auch für das „Kochstudio“, ein gruppenübergreifendes Angebot für alle Kinder der Tageseinrichtung, war die Aufführung ein gelungener Einstieg.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar