- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Große Ehre für die Gladbacher Boxweltmeisterin Ina Menzer

turmfest_1 [1]Große Ehre für Universum Box-Promotion: Am Freitag, dem Vortag der „Universum Champions Night“ auf dem Nürburgring hat das World Boxing Council (WBC) die ungeschlagene WBC-Weltmeisterin im Federgewicht Ina Menzer als „Boxerin des Jahres“ für ihre großen Erfolge ausgezeichnet.  

Ina Menzer war zuletzt beim Turmfest in Rheydt zu sehen. Dort gab sie ca. 2 ½ Stunden bei ihrem Sponsorpartner BMW-Kirsch ihren Fans geduldig Autogramme.

Und das waren nicht wenige. Ungefähr 600 Karten hat sie, mit Widmung, geduldig unterschrieben. Man konnte sehen, es machte ihr richtig Spaß mit ihren Fans ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Viel Jugendliche drängten an das Schreibpult heran. Andere wünschten ein Foto mit Ina, alles kein Problem. Aber auch Erwachsene wollten ein Autogramm oder Foto mit Ina. Und das wahren sogar die meisten!

Da stellten sich geduldig das Prinzenpaar von Mönchengladbach aus dem Jahre 2008 Prinz Jochen II. mit seiner Niersia Katja, die Ina natürlich persönlich kennen, aber auch der beste Damaszener-Schmied weltweit als begeisterter Ina-Fan oder Ina’s Boxkameraden/innen von den „Faustkämpfer Mönchengladbach“ in die lange Reihe an.

Unvermeidlich auch der Besuch des wohl jüngsten Ina-Fans aus Wanlo Jasmin (3), die nicht mehr zu halten ist, wenn „Meine Ina“ in der Stadt ist.

Übrigens: auch Klaus-Peter Kohl von „Universum-Box-Promotion“ wurde als „Promoter des Jahres“ ausgezeichnet. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des Offiziellen Wiegens auf dem Nürburgring überreicht.

Wer mehr über Ina Menzer und über den Box-Sport wissen möchte: www.der-chronist.de [2]