E-Mail '
Grundsicherungsamt in Rheydt für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar • Wartet die Verwaltung auf einen Rathaus-Neubau?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Grundsicherungsamt in Rheydt für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar • Wartet die Verwaltung auf einen Rathaus-Neubau?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Grundsicherungsamt in Rheydt für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar • Wartet die Verwaltung auf einen Rathaus-Neubau?”
  1. Selbstverständlich ist Barrierefreiheit durchzusetzen – der Mensch geht stets vor -, aber ebenso ist ein Abriss eines denkmalgeschützten Hauses zu verhindern.

    Neues Rathaus

    Eingetragenes Baudenkmal Rathaus Rheydt mit Kgl. Bezirkskommando

    „Die Gebäudeteile wurden am 14.05.1985 unter der lfd. Nr. M 013 in die Denkmalliste der Stadt Mönchengladbach aufgenommen. Der Umfang des Denkmalschutzes ist in dem beigefügten Katasterplan (rot markiert) ablesbar.“ (Fachbereich 63, Schreiben vom 10.04.2017)

    „das Bezirkskommando, Markt 13 wurde – ebenso wie das benachbarte Gebäude Markt 12 und das historische Rathaus, Markt 11 – bereits am 14.05.1985 in die städtsische Denkmalliste eingetragen. (…) Ordnungskennziffer (…) , was (…) zufälligerweise beim Bezirkskommando auch noch mit der Hausnummerierung – Markt 13 – identisch ist.“
    (Fachbereich 63, Schreiben vom 16.03.2017)

    – beide Schreiben liegen mir vor –

  2. Stadtverwaltung mit Kinderwagen ist auch ein Erlebnis, das man missen möchte.

    Außerdem sind auch Senioren mit Rollator unterwegs. Die haben auch das Problem.

    Es gibt aber auch jüngere Leute mit einer Behinderung oder Erkrankung , die einen Rollator brauchen.

    In unserer Nachbarschaft gibt es so einen Fall. Diese Frau kann einiges in der Richtung erzählen.

    Kann ich nicht verstehen, dass sowas nicht geregelt werden kann. Das Problem ist ja nicht vom Himmel gefallen.

    Oder sollen diese Leute zuhause bleiben und bitte nicht stören?

    Finde das peinlich in einer Stadt in der Grundsteuer B und Müllgebühren so massiv angehoben wurden, damit es hier angeblich schöner und besser wird. Davon habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen.

    Soviel kann es doch nicht kosten sowas zu regeln? Oder sind das nur die falschen Leute, die betroffen sind?

Ihr Kommentar