- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Ina Menzer steigt bei dm in Rheydt in den Ring

Ina-Menzer_01Sie gibt nicht nur im Boxring alles, sondern engagiert sich auch mit außergewöhnlichen Aktionen für soziale Belange: Die Profiboxerin im Federgewicht Ina Menzer aus Mönchengladbach.

Am Samstag, 15. Januar, sitzt sie ab 11 Uhr bei dm, Mittelstraße 5 in Rheydt an der Kasse. Eine Stunde lang verteilt die Sportlerin Kassenbons statt Kinnhaken und zieht Drogerieartikel über den Scanner.

Ihr Ziel: Nicht das K.O. des Gegners, sondern ein möglichst hoher Betrag beim Kassensturz. Daß die ehemalige Weltmeisterin im Federgewicht ihre Aufgabe mit gewohnt sportlichem Ehrgeiz anpacken wird, ist keine Frage.

Spendenaktion für das Tierheim Mönchengladbach

Die gesamten Einnahmen dieser Stunde spendet das dm-Team an das Mönchengladbacher Tierheim. „Seit mehr als 50 Jahren nimmt diese wichtige Einrichtung meiner Heimatstadt herrenlose und ausgesetzte Tiere auf, versorgt sie medizinisch und pflegt sie gesund“, sagt Ina Menzer.

„Mit meinem Einsatz möchte ich die Arbeit der vielen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfer honorieren, die sich unermüdlich um die Tiere kümmern.“ Im Anschluß gibt die Sportlerin ihren Fans Autogramme.

Verantwortung für soziales Umfeld

„Wir fühlen uns Mönchengladbach sehr verbunden und möchten uns für unser Umfeld engagieren“, sagt dm-Gebietsverantwortliche Anne Michalowski. „Denn nur wer sozial verantwortlich handelt, sorgt für eine nachhaltige Entwicklung in der Region und gestaltet unsere Stadt positiv mit.“

Filialleiterin Melanie de Bock aus dem dm-Markt in der Mittelstraße fügt hinzu: „Die ganze Stadt fiebert jedes Mal mit, wenn Ina Menzer im Ring steht, und drückt ihr ganz fest die Daumen. Wir hoffen, daß die Mönchengladbacher jetzt auch unsere Spendenaktion unterstützen. Alle sind eingeladen, die Sportlerin bei ihrem Einsatz in Bewegung zu halten und auf die Spendenkasse zu stürmen, damit die Spendensumme möglichst hoch wird.“